Megger Design Dinner
Design im Gespräch, regionale Kulinarik auf dem Tisch
Das Schloss Meggenhorn feiert seine Wiedereröffnung nach der umfangreichen Dachsanierung mit dem «Kultur Dezember». Den Auftakt dazu macht das Design Dinner – eine Partnerveranstaltung von Fidea Design.
Meggen Weihnachten steht vor der Tür. Geschenke sind nach wir vor en Vogue und gleichzeitig ist Nachhaltigkeit in aller Munde. Lokales Design auf den Gabentisch zu legen, entspricht dem Zeitgeist. Am Design Dinner kommen Designer:innen zu Wort, die in Meggen leben oder stark verbunden sind mit dem Ort. SRF-Moderatorin Anic Lautenschlager führt durch den Abend und bringt ihre Persönlichkeiten und ihr Schaffen zwischen Vorspeise und Dessert näher.
Lokal und erfolgreich
Samuel Reichmuth und Manuel Alonso von Badi Culture, Eveline Erni von Erni Design und Anne Schlüter von The Hole Story entwickeln ihre kreativen Produkte in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Ihre Brands haben sich auf dem Markt einen Platz erobert. Was es dazu braucht, erfahren die Gäste in den moderierten Talks. Sie drehen sich um ihr Engagement für Design, die Leidenschaft für das Handwerk und das Nachhaltige. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, die Produkte vor Ort zu kaufen.
Veranstaltungspartner: Schlossbistro und Fidea Design
Das Schlossbistro ist weitherum für seine frische und regionale Küche bekannt. Für das Design Dinner kreieren sie ein Menü mit drei Gängen und servieren es im stimmungsvollen Festsaal des Schlosses. Wer möchte, kann das begonnene Designweekend weiterziehen. Fidea Design offeriert jedem Gast des Design Dinners zwei Freikarten für «Design Schenken», das an diesem Wochenende in der Viscosistadt in Emmenbrücke stattfindet. pd/imü